Allgemeine Geschäftsbedingungen lavidarosa.de
1. Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen über unseren Online-Shop www.lavidarosa.de. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit LVR LTD mit Sitz in Großbritannien.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Als Geschäft vermittelt La Vida Rosa Sp. z.o.o. nur die Lieferung Ihres Produkts von anderen Verkäufern.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen sind Deutsch, Polen und Englisch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Wir versenden Produkte aus Polen per DHL Kurier.
5. Produkte
Die verkauften Produkte stammen aus Polen und sind alle mit polnischen Etiketten versehen. Alle Produkte sind für den Verkauf in der Europäischen Union zugelassen und verfügen über eine Originalverpackung und sind vom Hersteller werkseitig versiegelt. Für jedes Produkt auf der Kaufseite gibt es eine deutsche Übersetzung. Produkte aus der Kategorie „Nahrungsergänzungsmittel“ sind keine Arzneimittel.
6. Preise und Zahlungen
Die Preise im Shop verstehen sich in Euro und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.
Die Lieferkosten werden auf der Website des Shops angegeben und dem Bestellwert hinzugefügt.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Stripe (GiroPay, Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, Klarna.)
Die Plattform ermöglicht die Annahme von Überweisungen, Buchhaltungsdienstleistungen, Abrechnungen und Zahlungen an Dritte sowie die Optimierung mobiler Zahlungen. Sie können auch mobile Geldbörsen wie Apple Pay und Google Pay verwenden. Bei der Stripe-Preisgestaltung fallen keine Einrichtungsgebühren oder monatlichen Abonnements an.
7. Transportschäden, Rücksendungen und Reklamationen
Der Kunde hat gemäß geltendem Recht das Recht, die gekauften Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückzugeben.
Sollte sich herausstellen, dass die Ware mangelhaft ist, hat der Kunde das Recht, eine Reklamation einzureichen. In diesem Fall sollte sich der Kunde für Informationen zum Reklamationsverfahren an das Filialpersonal wenden oder das im Reiter „Kontakt“ verfügbare Reklamationsformular ausfüllen.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
9. Datenschutz
Der Shop schützt die Privatsphäre der Kunden und ergreift angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, um die Sicherheit der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
Einzelheiten zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Shop sowie die Rechte der Kunden in Bezug auf den Datenschutz sind in der Datenschutzerklärung auf der Website des Shops festgelegt.
10. Streitbeilegungselement
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Online-Shops La Vida Rosa. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen!
Haben Sie eine zusätzliche Frage?
Schreiben Sie info@lavidarosa.de