Ein Reinigungsset aus natürlichem Palo Santo-Räucherwerk – Yerba Santa – Zeder – weißer Salbei
Palo Santo ermöglicht es Ihnen, negative Emotionen loszuwerden und die Aura zu reinigen, weshalb es in der Meditation als Faktor verwendet wird, der den Prozess der Beruhigung des Körpers unterstützt.
Yerba Santa bringt Frieden, beseitigt Ängste und negative Gedanken. Es wird auch verbrannt, um Trost und Mut zu spenden.
Beim Verbrennen verströmt Zeder einen angenehmen Geruch, reinigt den Raum, befreit ihn von schlechten Emotionen und ungünstigen Einflüssen von außen.
Weißer Salbei wird hauptsächlich verbrannt, um negative Energie zu reinigen und die richtige Atmosphäre für Meditation und andere Rituale zu schaffen.
Karteikarten sind ein Werkzeug, das den Entwicklungsprozess der Iyengar-Methode im Yoga unterstützt. Die Box enthält 122 Karten, von denen über 80 grundlegende Yoga-Positionen und der Rest fortgeschrittene Asanas darstellen.
Palo Santo
Palo Santo bedeutet auf Spanisch „Heiliger Baum“ und wird von südamerikanischen Schamanen und Heilern als untrennbarer Bestandteil jeder Zeremonie angesehen. Palo Santo wird aufgrund seiner heilenden, metaphysischen und reinigenden Eigenschaften von negativer Energie bei Meditationen, rituellen Gebeten und Stammeszeremonien verwendet. Aromaharzreiche Holzstücke werden als natürliches Räucherwerk verwendet oder aus ihnen durch Destillation ätherisches Öl gewonnen. Das Verbrennen von Palo Santo-Räucherstäbchen ermöglicht es Ihnen, negative Emotionen loszuwerden und die Aura zu reinigen, weshalb es in der Meditation als Faktor verwendet wird, der den Prozess der Beruhigung des Körpers unterstützt.
Palo Santo für den Geist
Palo Santo wird bei spirituellen Ritualen, bei der Meditation und zur Reinigung der Aura von Räumen und Menschen eingesetzt. Jeder, der jemals die Gelegenheit hatte, den beruhigenden, zitrisch-holzigen Duft zu spüren, der von einem brennenden Stück Holz ausgeht, hat wahrscheinlich seine Kraft gespürt. Palo Santo wird traditionell zur energetischen Reinigung und zum Energieausgleich eingesetzt. Es entfernt negative Energie, neutralisiert Spannungen im Körper, beruhigt Emotionen und harmonisiert den Geist. Es hat eine wohltuende Wirkung bei Stress und ist ideal für Meditation, Yoga oder Atemarbeit.
WEISSER SALBEI
Weißer Salbei stammt aus dem Südwesten der USA. Es wurde von den Indianern für Heil- und Reinigungsrituale verwendet. Es wird auch von Angehörigen vieler Kulturen auf der ganzen Welt als Element traditioneller Stammesrituale verwendet.
Für welche Praktiken wird weißer Salbei verwendet?
Weißer Salbei wird verwendet für:
- Reinigung negativer Energie von Gegenständen und anderen Menschen
- Schaffung der richtigen Atmosphäre, die für Meditation und andere Rituale notwendig ist
- Angezündeter Salbei reinigt den Geist von negativen Gedanken
- Weißer Salbei wird auch zur Reinigung von Gegenständen und Räumen verwendet, insbesondere wenn diese mit einer negativen Vergangenheit belastet sind
Weißer Salbei wird auch zur Stärkung der Intuition, Konzentration und Wachsamkeit eingesetzt. In traditionellen Kulturen war es ein Mittel zur Erlangung eines Heilungszustandes oder wurde als Inspiration für spirituelle Dilemmata angesehen. Es hilft auch bei der Bekämpfung von Stress und Ängsten und verbessert den Schlaf.
YERBA SANTA – Heiliges Kraut
Yerba Santa bedeutet auf Spanisch wörtlich „Heiliges Kraut“.Yerba Santa wurde in vielen Stämmen traditionell als Heilmittel gegen Erkältungen und Grippe sowie zum Begasen von Räumen und Gegenständen verwendet. Yerba Santa hat wissenschaftlich nachgewiesene antimikrobielle und antiseptische Eigenschaften.
Beim Verbrennen von Yerba entsteht ein warmer Kräuterrauch. Der Duft von Yerba Santa bringt Frieden, beseitigt Ängste und negative Gedanken. Es wird auch verbrannt, um Trost und Mut zu spenden. Yerba Santa eignet sich für Zeremonien, die Reinigung und Liebe fördern. Yerba Santa ist ein natürliches Kräuter-Räucherstäbchen in Form eines Bündels getrockneter Blätter von 20–30 g
Anwendung: Zünden Sie das Bündel auf einer Seite an und blasen Sie dann die Flamme aus, sodass nur noch schwelender Rauch zurückbleibt. Der austretende Rauch kann zum Ausräuchern von Räumen genutzt werden; am besten wird das Räucherwerk in ein dafür geeignetes Gefäß gegeben.
ZEDER – Kalifornische Zeder
Beim Verbrennen verströmt ein Bündel Zedernholz einen angenehmen Geruch, reinigt den Raum, befreit ihn von schlechten Emotionen und ungünstigen Einflüssen von außen. Es stärkt die Aura des Wohlstands und hält sie auf hoher Schwingung.
Weihrauch aus Zedernholz wird mit irdischen Energien in Verbindung gebracht. Es wird Ihnen helfen, Energie zu sammeln und sich ruhig zu fühlen. Es hat einen zarten, holzigen Duft. Eine Pflanze mit einem starken holzigen Duft, der oft mit dem Aroma von Ingwer in Verbindung gebracht wird. Es kommt im westlichen Teil der Vereinigten Staaten und im Norden Mexikos vor. Die Höhe der Bäume kann bis zu 60 Meter erreichen. Traditionell wird es seit Jahrhunderten zusammen mit weißem Salbei zur Begasung von Häusern verwendet.
Anwendung: Zünden Sie das Bündel auf einer Seite an und blasen Sie dann die Flamme aus, sodass nur noch schwelender Rauch zurückbleibt. Der austretende Rauch kann zum Ausräuchern von Räumen genutzt werden; am besten wird das Räucherwerk in ein dafür geeignetes Gefäß gegeben.
Karteikarten sind ein Werkzeug, das den Entwicklungsprozess der Iyengar-Methode im Yoga unterstützt. Die Box enthält 122 Karten, von denen über 80 grundlegende Yoga-Positionen und der Rest fortgeschrittene Asanas darstellen.
Sie können sie auf viele Arten verwenden. Unter jeder Zeichnung einer Yoga-Pose steht der Name auf Sanskrit. Auf der zweiten Seite finden Sie die Übersetzung einzelner Namensteile ins Polnische. Dank der Karteikarten lernen Sie nicht nur die Namen bestimmter Asanas, sondern können auch lernen, diese richtig auszusprechen und zu verstehen.
Jede Karte enthält eine eindeutige Nummer, um die Kommunikation z. B. zwischen einem Lehrer und einem Schüler zu erleichtern.
Karteikarten als Hilfsmittel zum Erlernen von Asanas und Aussprache auf Sanskrit stehen unter der Schirmherrschaft der Iyengar Yoga Association in Polen.
- 122 Karten mit Asanas: Zeichnungen, Sanskrit-Namen und Übersetzungen.
- Schirmherr des Iyengar-Instituts in Polen.
- Hinweise zur Aussprache, beispielhafte Anwendung für Schüler und Lehrer.
Wofür können Sie Karteikarten verwenden?
- die Bedeutung der Asanas verstehen und sich deren Namen merken
- eigene Notizen zu einer bestimmten Position und deren Arbeit zu machen
- zum Erstellen eigener, kreativer Asana-Sequenzen (in der eigenen Praxis und für Lehrer bei der Unterrichtsplanung)
- Sie können mit ihnen Karten spielen, wobei: a) wir den Namen der Asana bedecken und Sie ihren Namen anhand der Zeichnung angeben müssen; b) Wir geben den Namen der Asana an, überdecken das Bild und die andere Person führt sie aus (wir empfehlen, dies nach einem sanften Yoga-Aufwärmen zu tun, damit der Körper vorbereitet ist).
Jede der 122 Asanas im Karteikartenset ist mit einem Namen in Sanskrit beschriftet. Es lohnt sich, sich mit den Ausspracheregeln vertraut zu machen, um ein für alle Mal zu lernen, wie man einen Vornamen richtig ausspricht. Da Sanskrit eine Sprache ist, werden Sie mit der Zeit einzelne Teile nachfolgender Asanas leichter entziffern können.
Ein Vorschlag für die Arbeit mit Karteikarten für Lehrer
- Sie können den Schülern die Anzahl der während der Sitzung neu gelernten Asanas mitteilen, damit sie deren Namen, Aussprache und Übersetzung lernen können.
- Sie könnten die Schüler bitten, die Haltungsanweisungen, die sie von Ihnen erhalten haben, auf Karteikarten aufzuschreiben.
- Nach der Sitzung können Sie den Schülern mitteilen, welche Asanas während der Sitzung geübt wurden, sodass sie die Abfolge nachstellen und selbstständig erneut üben können.
- Wenn Sie eine Sitzung planen, können Sie die Karteikarten in einer Reihenfolge anordnen, sie auf einem Foto festhalten und sie mit den Schülern teilen.
- Sie können die Zeichnungen für jegliche Kommunikation mit Studierenden nutzen, z.B. in sozialen Medien.
- Sie können Schüler beim Lernen unterstützen, indem Sie ihnen vorschlagen, mit Karteikarten nach Ihren Wünschen zu arbeiten.
Ein Vorschlag für die Arbeit mit Lernkarten für Studierende
- Sie können die Namen von Asanas auf Sanskrit lernen, indem Sie sich Lernkarten ansehen.
- Dank der Übersetzung ins Polnische können Sie die Bedeutung des Namens der Pose verstehen, was Ihnen wiederum dabei hilft, die richtige Arbeit in der Asana zu verstehen.
- Sie können auf den Karteikarten auf beliebige Weise Anweisungen zum Arbeiten in einer Position hinzufügen, z. B. indem Sie die gewünschte Aktion eines bestimmten Körperteils mit Pfeilen in einer Zeichnung markieren, einen Kommentar Ihres Yogalehrers notieren usw.
- Sie können Positionen auswählen, die in Ihrer Praxis häufiger vorkommen sollen, oder die Karteikarten nach einem beliebigen anderen Schlüssel ordnen, z. B. in bekannte und unbekannte Asanasgruppen wie Stehpositionen, Rückbeugen, Sit-Ups usw. einteilen .
- Nach einer Yoga-Stunde können Sie die Asanas, die Sie mit dem Lehrer geübt haben, auswählen, in der richtigen Reihenfolge anordnen und darauf aufbauend zu einem für Sie passenden Zeitpunkt und an einem für Sie passenden Ort noch einmal selbstständig üben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.